Predictive Homoeopathy Schweiz

Online-Seminar

Hommage an Dr. Prafull Vijayakar

(04.08.1952 – 17.12.2020)

Das Beste von „Predictive Homoeopathy“

Online-Tagesseminar am 08.05.2021

Eine Legende ist von uns gegangen. Aber so groß und schmerzlich dieser Verlust auch ist:

Dr. Vijayakar hat uns ein großartiges homöopathisches Gesamtwerk hinterlassen!

Deshalb möchten wir sein Werk in den wesentlichen Facetten in einem 1-tägigen Online-Seminar in besonderer Weise darstellen: Mit Videosequenzen von Dr. Vijayakar aus seinen vielen Seminaren sollen die Kernthemen von „Predictive Homoeopathy“ (PH) anschaulich gemacht werden. 

Diese Video-Konferenz wendet sich auch an Teilnehmer, die noch nicht mit dieser Methode vertraut sind. Sie gibt einen Überblick über die Kernpunkte der Methode.

Programm

Beginnen wird der langjährige Freund der Familie und Autor des „Handbuchs der Predictive Homoeopathy“, Günter Lutz, der ein ganz persönliches Bild vom Leben und Wirken Dr. Vijayakars zeichnen wird. Er wird Einblicke in die Persönlichkeit Vijayakars geben, die wohl kaum jemand so gut kennt wie er. Nach einem Überblick der PH von Matthias Klünder, greifen wir die zentralen Themen dieser Methode auf. Dabei wollen wir an eigenen Beispielen zeigen, wie unsere Arbeit als Homöopathen in der Praxis hierdurch bereichert wurde. 

  • Der Mensch und Homöopath Prafull Vijayakar – Günter Lutz
  • Die Predictive Homoeopathy im Überblick, ihre Einordnung in der Homöopathie und das dynamische Miasmenmodell Matthias Klünder
  • Der syphilitische Einstiegspunkt und die Hierarchie der syphilitischen Symptome – Oliver Müller
  • Die 7 Ebenen der Unterdrückung – Andrea Dell
  • Die tri-miasmatische Materia Medica – Bea Szabo
  • Die Konstitution und das genetische Similimum – Matthias Strelow
  • Die Theorie der akuten Erkrankungen – Marc Bürgler
  • Mind of Pathology – Simon Wegmüller
  • Berichte aus der Praxistätigkeit – Ursula Frei

Abgeschlossen wird die Vortragsreihe von Ursula Frei, die seit fast 30 Jahren regelmäßig in seiner Praxis hospitierte. Sie wird uns einen Einblick in die fortlaufende Entwicklung seiner Arbeit und seiner zuletzt entwickelten Analysemethoden bei schweren Pathologien geben. 

Jeder Vortrag soll 40 Minuten dauern und beinhaltet 5-10-minütige Videosequenzen von Dr. Vijayakar.

Die Dozenten sind Marc Bürgler, Andrea Dell, Ursula Frei, Günter Lutz, Oliver Müller, Matthias Klünder, Matthias Strelow, Bea Szabo und Simon Wegmüller,

Alle Dozenten sind erfahrene Behandler und arbeiten in ihrer Praxis nach den Methoden von Predictive Homoeopathy. –>Über die Dozenten.

Weitere Informationen als PDF-Download finden Sie hier.

Für Hope for Hopeless Camps spenden und warum wir spenden.

Seminarzeit:  Von 10:00 bis 18:15 Uhr

Ort:  Online-Seminar über ZOOM

Kosten:

Euro 90 für Teilnehmer aus Deutschland (und der Eurozone)

Anmeldung unter: https://sdh-hamburg.de

CHF 100 für Teilnehmer aus der Schweiz (CHF 90.- für HVS-Mitglieder)

Anmeldung über: https://predictivehomoeopathy.ch

Kontakt

6 + 6 =